© 2019 by Kerstin Obermoser

Referenzen

Iss bewusst - Fernsehbeiträge 

Als Ernährungsexpertin begleite ich seit 2017 regelmäßig Beiträge und Experimente für verschiedene TV-Formate:

RTL Guten Morgen Deutschland

RTL Punkt 12

RTL Explosiv - das Magazin

  • Light-Produkte

  • Ostereier & Lebensmittelfarben

  • Lebensmittel-Mogelpackungen

  • Low Carb Diät

  • Welche Lebensmittel helfen vor dem Essen zum Abnehmen

  • Lebensmittel bei Hitze

  • Der Kohlenhydrat-Cracker-Test

  • Diäten im Test / Mein Diäterfolg

  • Das große Abnehmen (Serie über 6 Monate)

RBB Super.Markt, das Verbrauchermagazin

  • Interview mit mir  zum Thema "Dörren" 

  • Grillwürstchen im Test

 

Wie erfolgreich nimmt man mit einer Eiweißdiät ab, was ist zu beachten und was passiert eigentlich im Körper? Sind die gerade so nachgefragten Proteinprodukte bzw. Produkte mit extra hohem Proteingehalt sinnvoll, oder nur ein Marketing-Trick? Diesen Fragen geht das von mir als Ernährungsexpertin begleitete Experiment von RTL auf den Grund.

 

Zum Thema "Mogelpackungen" habe ich als Ernährungsexpertin diverse Produkte aus dem Supermarkt unter die Lupe genommen.

 

Für RTL Punkt 12 habe ich als Ernährungscoach einen Beitrag zum Thema "Light-Produkte" begleitet. Helfen Light-Produkte dabei dauerhaft abzunehmen und wie viele Kalorien spart man sich wirklich? Ebenfalls stand ich als Ernährungsexpertin für einen Beitrag zum Thema Ostereier  - Kennzeichnungspflicht & Lebensmittelfarben vor der Kamera.

 

 

Pura vida & Yoga Reise 2017 nach Costa Rica

Von 29.11.17-15.12.17 fand die erste Pura Vida & Yoga Reise in meine Herzensheimat Costa Rica statt. Zwei Wochen lang reisten wir quer durchs Land, erlebten jede Menge Abenteuer, Ruhe & Entspannung bei unseren Regenwaldwanderungen und Spaziergängen an kilometerlangen, menschenleeren Stränden, sahen unglaublich viele Tiere und lernten interessante Pflanzen kennen. Morgens wurden wir von den Brüllaffen rechtzeitig für den Sonnenaufgang am Strand geweckt, unsere Yogaeinheiten fanden mal am Strand, mal auf Terrassen mit wunderschönem Blick auf das Meer, oder in exklusiven Yogaräumen mit Aussicht auf die Berge statt. So abwechslungsreich wie das Land und das Klima war auch unsere Reise. Gemeinsam haben wir vegane Tamales (costaricanisches Weihnachtsessen) gezaubert und uns jeden Tag mit frischen Früchten, Säften und Kokosnüssen über Wasser gehalten ;)

Von der Hauptstadt San Jose aus starteten wir ins Vulkangebiet Arenal, weiter ging es auf die Nicoya Halbinsel in den Hippie-Ort "Montezuma", danach in meine "Heimat" Golfito und zum krönenden Abschluss an den Fuße des Chirripos, dem höchsten Berges Costa Ricas, bevor die Heimreise von San Jose erfolgte. (Bild 1, 2 und 6 © Nannette Hoof)

 

Iss bewusst - Vorträge & Gesundheitstage in Firmen

Als Ernährungscoach freut es mich ganz besonders, dass Unternehmen immer mehr die Wichtigkeit gesunder und fitter MitarbeiterInnen erkennen und bereit sind in diese zu investieren. Ob Vorträge auf Gesundheitstagen, Workshops oder Teamtage - es macht immer wieder Spaß neue Menschen, Orte, Zusammenhänge und Anforderungen kennen zu lernen und gemeinsam das erlernte Wissen umzusetzen.

 

Neben diversen privaten Unternehmen und sozialen Einrichtungen waren vor allen Dingen die Vorträge in der Justizvollzugsanstalt Moabit und im Landesamt für Gesundheit & Soziales sehr spannend für mich.

 

 

 

Den Tag der gesunden Ernährung am 7. März 2017 zum Anlass, hielt ich einen Vortrag bei Mrs. Sporty Berlin-Moabit. Was versteht man überhaupt unter einer gesunden Ernährung und wie kann sie positiv wie negativ beeinflusst werden? Neben einer Fragerunde der Teilnehmerinnen gabs natürlich meine ulitmativen Tipps für eine gesunde & nachhaltige Ernährung mit an die Hand.