© 2019 by Kerstin Obermoser

                                                                                 Blog

Selleriecremesuppe mit Birnen

09/01/2019

 

 

Eine super leckere Suppe mit saisonalen Zutaten für die Winterzeit. Ich liebe diese Kombination aus dem Erdigen der Sellerieknolle und die Süße der Birne. Für mich wirklich ein Highlight und dabei super easy & schnell zubereitet.

 

Zutaten für 4 Portionen:

  • 2 Birnen

  • 1 rote Zwiebel

  • 500 g Knollensellerie

  • 2 EL Margarine

  • 500 ml Gemüsebrühe

  • 100 ml Weißwein

  • 300 ml Hafersahne

  • Salz, Pfeffer

  • Birnen als Einlage

 

Zubereitung:

 

Die Birnen Schälen, entkernen und in feine Spalten schneiden.

 

Zwiebel und Sellerie schälen und würfeln.

 

Die Margarine zerlassen, Birnen und Zwiebeln darin andünsten und den Sellerie dazugeben.

 

Mit Brühe und Wein aufgießen und etwa 15 min bei geringer Hitze köcheln lassen.

 

Die Suppe pürieren, die Hafersahne zugeben und erneut kurz aufkochen lassen.

 

Birnen für die Einlage vierteln und in feine Scheiben schneiden. Mit Zitrone beträufeln, damit sie nicht braun werden.

 

Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Birnenspalten garnieren.

Please reload

Beiträge

Die Insel der Selbstfürsorge

19/02/2019

1/27
Please reload

Ich bin Kerstin, Ernährungscoach, Essensliebhaberin, Genussmensch und koche, backe und esse für mein Leben gerne! Mit meinem Blog möchte ich euch Infos & Tipps zu unterschiedlichen Ernährungsthemen, Lebensmitteln, Produkten sowie Rezepte aller Art bereit stellen. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback, welches ihr mir gerne persönlich mitteilen wollt? Dann schreibt mir gerne!

Kategorien
Please reload

Folge mir
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon