top of page
IMG_2725.JPG

                                                                Vorträge & Firmenevents

IMG_4223.JPG

Vorträge zum Thema gesunde Ernährung für Unternehmen

Ich biete spannende Vorträge u.a. zu folgenden Themen:

  • Gesunde Ernährung in den Alltag integrieren

  • Langfristig Abnehmen ohne Heißhungerattacken

  • Ganzheitliche Betrachtung von Ernährung, Bewegung & Entspannung

  • Stress & Burnout vorbeugen

  • Einheimische Superfoods in den Speiseplan integrieren

Welche Themen interessieren dich? Sprich mich drauf an! Gerne halte ich

bei dir vor Ort einen Vortrag über gesunde Ernährung und wie man sie 

bestmöglich in den Alltag integriert.

Ernährungscoaching in Ihrem Unternehmen

Physisch und psychisch gesunde Mitarbeiter sind leistungsfähiger, motivierter und weniger krank. Viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern deshalb eine präventive Gesundheitsversorgung. Als Ernährungscoach unterstütze ich dich gerne dabei, die Gesundheit deiner Mitarbeiter zu erhalten bzw. zu verbessern. Ob bei einem gemeinsamen Kochabend, einem Ernährungsvortrag, einem Nordic Walking Kurs, oder Ernährungscoachingstunden  - gerne komme ich in dein Unternehmen, oder spreche vor einem bestimmten Interessenkreis zu dem Ernährungsthema deiner Wahl, kontaktiere mich gerne!

Mit Issbewusst durch den Ernährungsdschungel

Sind Chia-Samen tatsächlich DAS Superfood schlechthin oder leisten unsere heimischen Leinsamen das Gleiche? Ist Rohkost nun gesünder, oder belastet es unsere Verdauung sogar mehr? Müssen Veganer supplementieren, oder reicht eine ausgewogene Ernährung? Ist Paleo das Non-plus-Ultra oder ist Low carb doch effektiver? Wie böse ist Zucker wirklich und kann Agavendicksaft die Lösung sein?

Fragen & Antworten

Diesen und weiteren Fragen gehen wir in meinen Vorträgen auf den Grund, denn nirgends sonst gibt es so viele Mythen, Ansichten und Meinungen wie bei dem hochemotionalen Thema Ernährung. Keine Studie ohne Gegenstudie.  Aber was soll man hier noch glauben und werden die Dinge wirklich so heiß gegessen, wie sie gekocht werden? Kurz und knapp und ohne großes Fachvokabular biete ich eine Orientierung in diesem Informationsdickicht. Mit Fakten verschaffe ich dir einen Überblick über den jeweiligen Themenbereich – und du bildest dir anhand dieses Wissens deine eigene Meinung! Gemeinsam gehen wir diesen Aussagen auf die Spur und überprüfen sie auf ihren Wahrheitsgehalt!

 

Als Ernährungscoach beschäftige ich mich ausführlich mit diesen Themen & Mythen, den neuesten Trends & Lifestyles, probiere Verschiedenstes aus, lese mich durch diverse Literatur und Forschungsergebnissen und leite wertvolle und praktische Tipps und Informationen ab, die ich dir natürlich nicht vorenthalten möchte! 

Kerstin Obermoser

Ernährungsvortrag anfragen >

IMG_2725.JPG

Vereinbare mit mir einen Termin zu einem 15-minütigen kostenlosen Beratungsgespräch per Telefon: 

E-Mail: info@issbewusst.de

Tel.: +49 (0) 1577 470 98 58

bottom of page