© 2019 by Kerstin Obermoser

Workshops & Kochkurse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vegane Kochkurse

Hast du Lust auf einen netten & informativen Kochabend mit Gleichgesinnten? Lerne bei einem meiner veganen Kochkurse die Vorteile der pflanzlichen Küche kennen. Eine vollwertige, vegane Ernährung muss weder Verzicht noch viel Geld oder Aufwand bedeuten - das möchte ich dir bei meinen veganen Kochkursen gerne zeigen. Lerne Tipps & Tricks sowie ernährungsphysiologische Hintergründe einer pflanzenbasierten Ernährung kennen. Egal, ob es dir in deinen Augen an Kreativität oder Zeit in der Küche fehlt, du Hilfe bei deiner Ernährungsumstellung benötigst, oder deine veganen Kochkünste verfeinern möchtest - hier ist für jeden der richtige Kurs dabei. Neben einem "Vegan für Einsteiger - Kurs", bei dem ich auf do's and don'ts einer veganen Ernährung sowie mögliche kritische Nährstoffe und deren Deckung eingehe, gibt es auch unterschiedliche Themenkurse wie "vegan & glutenfrei", "vegan & zuckerfrei backen", aber auch "schnelle & vegane Gerichte im Alltag" oder länderspezifische, vegane Kochkurse für alle Gelegenheiten. 

 

Theorie & Praxis

Als Ernährungscoach, leidenschaftliche Köchin und Genießerin, die gerne Neues ausprobiert und improvisiert, vereine ich Theorie & Praxis! Ich zeige dir schnelle, einfache und köstliche Speisen für den Alltag und beantworte dir an unserem gemeinsamen Kochabend gerne deine Fragen rund um eine ausgewogene und bewusste Ernährung. In Teams bereiten wir unterschiedliche Gerichte zu, die wir am Ende natürlich alle zusammen in entspannter Atmosphäre genießen. Neben neuen Eindrücken, frischen Ideen und tollen Menschen gibt es natürlich auch ein Rezeptheft für zu Hause mit auf den Weg.

Ernährungsworkshops

Detox - vital & gesund mit grünen Smoothies 

Im Laufe des Lebens sammelt sich in unserem Darm so einiges an, dass wir lieber "loslassen" sollten. Eine relative einfache und gute Methode zur Entlastung & Entgiftung sind grüne Smoothies. Sie sind ein sanfter Einstieg in die Welt des Fastens. Im Job müssen wir leistungsfähig sein und eine radikale Fastenkur ist körperlich wie psychisch nebenbei kaum umsetzbar. Anders mit grünen Smoothies - du erhältst weiterhin alle wichtigen Nährstoffe, nimmst ausreichend Kalorien zu dir, sodass auch der Kreislauf stabil bleibt und gönnst deinem Körper aber trotzdem eine sanfte Auszeit. Im Workshop erfährst du alles, was du über grüne Smoothies, deren Zubereitung und Wirkung wissen musst. Gemeinsam gehen wir Fragen wie:

  • Brauche ich wirklich einen Hochleistungsmixer und wenn ja, worauf muss ich beim Kauf achten?

  • Wie setzt sich ein gesunder Smoothie zusammen?

  • Was sind die do's and dont's?

  • Warum eigenen sich grüne Smoothies so gut zum detoxen und worauf muss ich achten?

  • Was kann sonst noch alles gemixt werden - Thema: Pasten, Suppen, Eis etc.

 

auf den Grund, bevor wild darauf los gemixt wird! Natürlich bekommst du von mir praktische Tipps, Empfehlungen sowie Rezepte für deinen persönlichen "Grüne-Smoothie-Detox" an die Hand.

Du möchtest zusammen mit Kollegen, Freunden oder Familie deinen ganz persönlichen veganen Kochkurs in privater Atmosphäre, einen Ernährungsabend zum Thema deiner Wahl - dann sprich mich an. Du möchtest gerne einen Kochkurs, Ernährungsworkshop oder ein Ernährungscoaching verschenken? Dann bestelle gerne einen Gutschein per Mail.

Aktuelle Termine findest du unter der Rubrik Termine & News oder auf Facebook (www.facebook.com/issbewusst)