© 2019 by Kerstin Obermoser

                                                                                 Blog

19/02/2019

Kennt ihr den Film „About a boy – oder der Tag der toten Ente“? Der Hauptdarsteller Will, gespielt von Hugh Grant, hat eine Diskussion mit seiner Schwester, dass niemand im Leben eine Insel sei. Worauf er entgegnet: Doch, ich bin eine Insel, ich bin Ibiza“. Das kommt mir immer in den Sinn, wenn i...

29/01/2019

Suppen stehen eigentlich viel zu selten auf meinem Speiseplan. Dabei finde ich sie wirklich lecker, gesund, schnell gemacht und gerade am Abend super, weil sie das Verdauungssystem nicht so belasten. Am liebsten mag ich klare Gemüsesuppen, schön würzig und mit einer gewissen Portion Säure & Schär...

24/01/2019

Ich war ja nie so der Frühstücksfan, mittlerweile habe ich mich an ein recht spätes Frühstück, meistens mit Getreide und Obst, gewöhnt. Aber bei mir gibt es kein Standard-Frühstück, sondern was ich esse, hängt immer von meiner Lust & Laune ab. Schon als Kind fand ich die Vorstellung immer besonde...

09/01/2019

Eine super leckere Suppe mit saisonalen Zutaten für die Winterzeit. Ich liebe diese Kombination aus dem Erdigen der Sellerieknolle und die Süße der Birne.

29/11/2018

​Wer auf der Suche nach einem schnellen, leichten und leckeren Essen ist, für den ist dieses Rezept genau das richtige. 

Du brauchst dafür:

  • 1x Räuchertofu

  • 1x Zwiebel, mittelgroß & gelb

  • 1x Knoblauchzehe

  • 1x rote Paprikaschote

  • ½ Glas Kichererbsen

  • 1x Karotte

  • ½ Zucchini

    ...

11/11/2018

Als ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal von einem Spaghettikürbis gehört habe, war meine Neugierde als Pasta-Liebhaberin natürlich geweckt. Ich konnte mir so gar nichts darunter vorstellen und habe erst mal recherchiert. Heute kam dann die Premiere und ich habe einfach mal gebastelt. Ich bin t...

07/11/2018

Ich liebe ja jegliche Variation von Kürbissuppe. Deshalb gab es glaub ich in meinem Leben noch nie einmal das gleich Suppenrezept. Ich experimentiere immer mit dem, was ich gerade zu Hause habe. Aber es gibt ein paar grundsätzliche Dinge auf die ich achte und zwar, dass ich immer entweder eine Ka...

30/08/2018

Ach im Frühling und Sommer könnte ich ständig nur backen, weil es immer  irgendetwas Anderes zum Verarbeiten gibt. Gerade ist ja leckere Zwetschgenzeit. Ich liebe Zwetschgen und Marillen und Erdbeeren und....naja eigentlich fast alles an Obst & Gemüse. Eigentlich wollte ich auch schon lange mal M...

Vergangenen November habe ich auf der Veggieworld in Berlin den leckeren Tempeh von peaceful delicious kennengelernt. Ich war begeistert von dem Geschmack und der Tatsache, dass Frank Schlefendorf, das Gesicht hinter peaceful delicious, den Tempeh nicht nur aus Sojabohnen, sondern auch aus andere...

25/06/2018

Letztens hatte ich soooo Lust auf irgendetwas mit Kichererbsen und Tomaten. Daraus entstanden ist ein schnelles, leichtes und leckeres Gericht. Ich glaube ja daran, dass der Körper einem mitteilt, was er braucht. In letzter Zeit habe ich ganz oft eine totale Lust auf Hülsenfrüchte. Oft kaufe ich...

Please reload

Beiträge

Die Insel der Selbstfürsorge

19/02/2019

1/10
Please reload

Ich bin Kerstin, Ernährungscoach, Essensliebhaberin, Genussmensch und koche, backe und esse für mein Leben gerne! Mit meinem Blog möchte ich euch Infos & Tipps zu unterschiedlichen Ernährungsthemen, Lebensmitteln, Produkten sowie Rezepte aller Art bereit stellen. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback, welches ihr mir gerne persönlich mitteilen wollt? Dann schreibt mir gerne!

Kategorien
Please reload

Folge mir
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon