© 2019 by Kerstin Obermoser

Gruppenkurse

11-Wochen-Programm – Gemeinsam leichter

Du möchtest endlich wieder in deine Lieblingsjeans passen, ohne dass es an allen Ecken & Enden zwickt und zwackt? Die Hose, die sich nicht nur im Liegen zumachen lässt, der Reißverschluss der auch ohne Luft anhalten einfach und locker zugeht und deinen Körper auch im Sitzen noch durchblutet?

Wir alle haben diese eine Lieblingsjeans im Schrank und warten auf den Moment, sie endlich wieder stolz auszuführen und uns dabei freudvoll & sexy zu fühlen. Das muss nicht länger ein Traum bleiben! Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen,  Schritt für Schritt mit dem Rückhalt und der Kraft und der Motivation der Gruppe!

 

Zusammen machen wir uns auf die Reise hin zu deinem Wunschgewicht. Wir beobachten dein (Ess)Verhalten, stoßen Veränderungsprozesse in kleinen machbaren Schritten an und stabilisieren das neu erlangte Verhalten nachhaltig. Neben Wissenseinheiten, die maßgeblich durch die Gruppe selbst mitbestimmt werden, gibt es auch eine gemeinsame Bewegungseinheit.  Das Programm baut auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise auf und stützt sich auf drei Säulen: Verhaltensanalyse  und -änderung, Ernährungswissen und Bewegung.

 

Was genau bedeutet das für dich?

  • Nachhaltiger Erfolg durch langfristige Verhaltensänderung in kleinen Schritten

  • Praktikable, alltagstaugliche Lösungen für deine individuellen Wünsche & Anforderungen

  • Motivation, Spaß und Rückhalt durch die Gruppendynamik und Gleichgesinnte

  • Eine ganzheitliche Betrachtungsweise deiner Situation

Nordic Walking Kurse

Die neuen Sportschuhe stehen brav in der Ecke und warten darauf ausgeführt zu werden. Der monatliche Betrag für das Fitnessstudio ist regelmäßiger als der Gang dorthin und die Arbeit türmt sich ausgerechnet an dem Tag, an dem wir uns vorgenommen haben, Sport zu treiben.

Du erkennst dich in einer dieser Situationen wieder? Günther, der innere Schweinehund wie ich ihn nenne, hat mal wieder seine Finger im Spiel! Was wäre, wenn du eine regelmäßige, feste Verabredung zur Sporteinheit hättest, egal mit welchen Argumenten dein innerer Schweinehund dich bearbeitet? Hier komme ich als deine Nordic Walking Trainerin ins Spiel, denn zusammen macht es nicht nur viel mehr Spaß, auch die Chance, dass du die Sporteinheit ausfallen lässt ist geringer und die Effizienz durch die richtig erlernte Technik & individuelle Forderung ist höher.

 

Nordic Walking - deine Vorteile:

  • Nordic Walking ist ideal zur Gewichtsreduktion, da rund 90% der Muskelmasse beansprucht wird und dadurch 46% mehr Energie als beim Walking verbraucht wird.

  • Nordic Walking ist für jedes Alter und für jedes sportliche Niveau geeignet.

  • Nordic Walking ist gelenkschonend und stärkt den Rücken, der durch das lange Sitzen im Alltag ohnehin zu wenig trainiert wird.

 

Du möchtest gleich loslegen? Dann kontaktiere mich gerne! Aktuelle Termine findest du unter der Rubrik Termine & News oder auf Facebook (www.facebook.com/issbewusst)!